Quantcast

WMA-Dateien

ferdiline-com
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage schreiben Sie:

"Audacity kann keine Dateien wie WMA, AAC, RealAudio,
Shorten (SHN) oder andere verbreitete Formate
importieren oder öffnen. Der Grund sind Patent oder
Lizenzgründe, Audacity ist es nicht erlaubt diese zu
verarbeiten.Zukünftige Versionen von Audacity sind
dazu eventuell in der Lage, wenn Sie die Codec`s auf
Ihrem Rechner nutzen."

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was sind Codec`s?

O. K., Sie brauchen hier keine Einsteiger-Kurse zu
geben.

Mein Problem ist schlicht: Ich habe ein "voice
recorder", der in WMA aufnimmt. Ich verwende das Gerät
privat (Familiengeschichte, 2. WK etc.)

Nun würde ich gerne diese WMA-Dateien schneiden
(kürzen, teilen etc.)

Können Sie mir evtl. dazu ein Programm empfehlen?

Ich habe gehört, dass es shareware zum Konvertieren
von WMA in MP3 etc. gibt. Muss ich diesen Weg gehen
und wenn ja, welches Programm empfehlen Sie dazu?

Abschließende Frage: Gibt es ein kommerzielles Prg.
das WMA-Dateien in der o. g. Weise bearbeiten kann?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ferdinand Creutz

Re: WMA-Dateien

Christian Brochec
Codec sind KOmpressor, DEKompressor. Audio und video format musst klärer
sein.

Ich kenne keine WMA konverter.
Mit WM player 10, Sie könnten CD machen, und dann "rippen" in WAVe mit
CD Ex (also an sourceforge.net, wie Audacity)

Christian Brochec